Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1212 Mitglieder
zum Thema
Hat Kunst auch (oder nur) etwas mit Können zu tun?92
Sicherlich kennen die Meisten von Euch den Ausspruch "Kunst kommt von…
zum Thema
Was ist Kunst?66
Da wir uns ja hier im dem Forums-Bereich "Erotische Kunst" befinden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunst, Konzerte, Acts

Kunst, Konzerte, Acts
Hier könnt Ihr Ideen und Dates zu Kunst und Konzerten in und aus Frankreiche posten.
Resumé 8. Nuit de la Chanson 27.2.16 in Kl
Hallo Frankreichfreunde,
gestern Abend waren wir bei der achten Ausgabe der Nuit de la Chanson im Cotton Club der kaiserslauterner Kammgarn. Pauline Nogc präsentierte zusammen mit tollem Musikern einen klassischen Chansonabend á la francaise und trug selbst Ohrwürmer wie "La mer" in einer ungewöhnlichen version vor. Sonst hielt sich die französische Sängerin mit den asiatischen Wurzen sehr zurück *snief*, da hatten wir etwas mehr erwartet....
Spannend waren auch die Vorträge von Ina Breitschlager über den Chanson selbst auf französich und deutsch.
Die Zusammenstellung der Musiker *piano* passte richtig gut zusammen, zumal einige laut eigener Aussage zum ersten Mal zusammen spielten.

Der herausragendeste Künstler auf der Bühne war mit Abstand Philippe Huguet. Mit einer ungeheuren Kraft und Gestik schmetterte er Jaque Bell´s "Ne me quitte pas", Madeleine oder La valse a mille Temps" ins begeisterte Publikum. Fantastisch *spitze* Auch er zitierte die wichtigsten Textpassagen in fehlerfeien deutsch *wow* . Und der Mann hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit Brell.
Man kann sagen es war ein schöne Zeitreise in die 60er und 70er Jahre mit recht großer Bandbreite.
Ein toller Abend.
Pauline Ngoc führte durch den Abend....
Lieder von Jacque Brell fantastisch vorgetragen und interpretiert....
****ra Frau
2.016 Beiträge
Absolut sehenswert ...
... ist am 14.Juli das größte Feuerwerk Frankreichs bei Carcassonne.

Ich war live dabei ... und unglaublich beeindruckt. Vor allem das Finale ... einfach *wow*!!

Hier ein Eindruck:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.