Frankreich Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Frankreich". (*******ou36)

Livestream : BDSM du fantasme à la réalité !

Le BDSM suscite un intérêt croissant. Cependant, nombreux sont ceux qui hésitent à explorer ces pratiques, par manque de connaissances ou par crainte des différences avec les représentations dans les médias. (****ap)

BEFORE CAP D'AGDE

Der verrückteste DJ aus Cap d'Agde résident aus dem PLUG & PLAY besucht wieder das Surprise dem 11.05.2024... Leute wo das noch nicht erlebt haben haben noch nix erlebt😅 DJ FOU IS BACK! ANMELDUNG (*******lave)

Citations, proverbes et spécialités du langage français

Bonjour à tous et à toutes, j'aime la langue française et je voudrais bien la améliorer un peu ici par échanger des phrases intéressantes, des pensées profondes et des dictons simples qu'on peut utiliser parfois en quelques occasions public ou privé. (**********ucher)

Vorstellung & Bienvenue
Hier stellen sich Mitglieder vor
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Vorstellungen

Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe, hab ich mal einen eröffnet. (****ga)

Vorstellung 2015

Neue Mitglieder?! Willkommen! (**st)

Vorstellung 2014

Haben wir etwas übersehen? Oder gibt es hier noch keine neuen Mitglieder 2014? Frech wie wir manchmal sind, machen wir einfach einen Thread auf. Wir lieben Frankreich, und sind mit unserem Wohnmobil so oft wie möglich dort. (*********rchen)

Vorstellung 2012

Bonjour les amis et amies de Joyclub, Je me presentes.Je m'appelles Gabriel, francais et marseillais vivant en allemagne depuis 4 ans dans la magnifique region de Hesse aux alentours de Francfort. (**st)

Dates und Treffen für Mitglieder
Wann seid Ihr wo? Wen wollt Ihr treffen?
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Franco Allemand Treffen

Gibt es Leute die sich im Raum Heilbronn treffen wollen mit Thema: Franco Allemand Kultur, Sprache und Spass? Würde da gerne eine Gruppe gründen. Auch gerne Leute die die Sprache Französisch sprechen wollen, oder einfach nur auffrischen wollen. Gruss Xman (********1963)

Kochen und Genießen

Wir sind auf der Suche nach Frankreich begeisterten Kochfans. Gerne würden wir uns im kleineren Kreis privat treffen, um zusammen ein leckeres Essen zuzubereiten. Toll wäre es wenn daraus vielleicht eine kleine Kochrunde würde. Guter Wein…. (**st)

Mitfahrgelegenheiten

Bonjour der francophilen Gemeinde. Mitfahrgelegenheiten nach Frankreich und in Frankreich. Da ich regelmässig in France geschäftlich unterwegs bin, bite ich Mitfahrgelegenheiten an. Land und Leute sind mir sehr vertraut, da ich bilangue bin. (********1963)

Sonnenbaden in Hyeres bei Toulon

Wir sind in der Zeit vom 3. bis zum 15.9 in la Capte am Strand zu finden. Wenn euch eine Frau mit tätowierten Brüsten begegnet sprecht sie gerne an…sie freut sich euer Bonjour mit offenem Ende (**st)

Urlaub in Frankreich
Tips und Hinweise zum Urlauben in Frankreich
Wohnmobiltour

Wir sind vor vielen Jahren 2 mal mit dem WoMo unterwegs gewesen. Seither hat sich offensichtlich die Szene stark verändert, da campen einen großen Aufschwung erlebt hat. (*********piele)

Sommer 2024

Unser diesjähriger Sommerurlaub steht. Vom 26.08. bis 31.08. auf der Île d'Oléron auf dem Campingplatz Oléron Chênes Verts und vom 31.08. bis 16.09. in Montalivet auf dem FKK Campingplatz Euronat. Im 16.09.09 bis zum 21.09. (***ra)

Ausgehen in Nizza

Morgen fahren meine Frau und ich für 6 Tage nach Nizza. Könnt Ihr uns eine gute Bar, einen netten Club oder etwas Ähnliches empfehlen? Vielen lieben Dank! (**********dmeer)

Sommerferien auf Korsica

Wer ist Ende der Sommerferien BW 2024 auf der Insel. Wir sind in der Nähe von Bastia und kommen am 24.08.24 an. Freuen uns über neue Bekanntschaften (*********leurs)

An die Raucher....

Es soll Sie noch geben 😝, wir sind es nicht, aber ab 2024 soll ein weitreichenden Dekret in Kraft treten, das das Rauchen in der Öffentlichkeit weiter einschränken soll: (******265)

Leben in Frankreich
Tips und Hinweise zum Leben in Frankreich
gelebt in Frankreich ?

Habt ihr in Frankreich gelebt, Familie, studiert, gearbeitet. Eure Erfahrungen sind gefragt. Selber habe ich 20 Jahre in Frankreich gelebt, und auch heute noch tief verbunden mit Land, Kultur und Leuten. (********1963)

Immobilien und Auto App für Kaufgesuche

Es gibt ja für jedes Land spezielle App zum Verkaufen. So wie bei uns Immo- oder Autoscout. für Italien habe ich jeweils schon eine. Jetzt bin ich auf der Suche, nach einer die speziell für Frankreich ausgelegt ist und die Franzosen selbst verkaufen. (*******urig)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Carte Avantage SNCF noch heute für die Hälfte

Zum "Black Friday" gibt es heute die Bahncard "Carte Avantage" für 24,50 € statt 49,00 €. (**********light)

Die Saison 2021 wird auch ziemlich ins Wasser fallen?

Nachdem 2020 schon Coronabedingt mehr oder weniger ins Wasser gefallen ist erhoffe ich mir von 2021 wie es scheint auch nicht viel. Ich habe ein Haus in Südfrankreich und war seit Monaten nicht mehr dort. Wozu auch... (**st)

Clubs, Partys, Online-Events
Informationen zu Clubs, privaten/öffentl. Partys und Online-Veranstaltungen
16.-17.3. in Nizza

Ich bin an diesem Wochenende in Nizza. Hat jemand gute Tipps was man schönes unternehmen kann. Gibt’s gute Swingerclubs oder was kann man in erotischer Hinsicht angenehmes unternehmen? Freue mich über Anregungen. (**st)

Livestream : Comment ouvrir son couple ? Par SexoPsycho

Livestream : ? Par @SexoPsycho Bonjour à tous. tes, J'espère que vous allez bien. (****ap)

gibt es Clubs in Bretagne?

Wir sind in Bretagne von 31 july-13 aug. Gibt es schone clubs in Bretagne? oder vielleicht private parties? (*******233)

FÜR ALLE FREUNDE VON CAP D`AGDE

Wir heißen alle willkommen, die sich auf Cap d´Agde freuen und sich jetzt schon einstimmen wollen. Un festin, sous la devise Summer Joy Sunshine. Ein Fest, unter dem Motto Sommer Freude Sonnenschein. (*******e_1)

Paareclubs in Frankreich

Hurraaaaa, sie hat 'Ja' gesagt. Meine Lebensgefährtin ist bereit, mit mir mal einen Club zu besuchen. Ein Lage gehegter Wunsch geht in Erfüllung. Ich möchte aber nichts falsch machen und sie sachte ans Swingen heranführen. (******_Or)

Typisch französisch
Was ist das? Typisch französisch, Musik, Essen, Leben
Die bekanntesten Interpreten und Lieder aus Frankreich

Wir lieben alle Frankreich und auch die Musik aus diesem wundervollen Land. Daher lasst uns doch mal alle Videos mit Liedern aus oder mit Frankreich posten. Ich glaube da kommen ganz tolle Erinnerungen zusammen. (*******urig)

Die französische Ikone

Jeder der BB mag, sollte diese Doku die gerade auf Netflix läuft gesehen haben. (*******urig)

Deutsche Wörter die auch im französischen verwendet werden

In Deutschland gibt es die viele Wörter die aus dem französischen übernommen wurden und tägliche Anwendung im Alltag haben. Wurde umgekehrt auch typisch deutsche Wörter ins französischen übernommen? (*********doggy)

schon lange keine neu Musik

Deshalb hier mal weder ein Anfang (**st)

schmunzelecke

Vielleicht kommt das thema an, - wir versuchen es mal. wir denken an lockere, witzige, kuriose, lustige etc. beiträge aus ferien, reisen und beobachtungen, gerne im zusammenhang mit frankreich. (**********inken)

Frankreich Hotspots in Deutschland
wo erlebt man ein wenig Frankreich in Deutschland?
Düsseldorf ....

In Düsseldorf gibt es das "cafe-de-bretagne" am Carlsplatz... ich finde es ganz angenehm dort und das Essen schmeckt gut!... die Atmosphäre ist jetzt nicht besonders bretonisch, finde ich persönlich aber nicht so wichtig... https://www. joyclub. (**st)

La Maison du Pain

Da das Thema "Restaurants und Bars mit französischem Flair..." geschlossen ist, möchten wir hier fragen, wer diese Ladenkette schon kennt. Hier mal der Link dazu. https://www. joyclub. de/link/41574978. html War schon jemand dort und wie hat es gefallen? (*********amers)

Restaurants und Bars mit französischem Flair...

Wo gibt es in Deutschland Restaurants und Bars, in denen ein wenig das "Französische" - oder was man sich darunter auch immer vorstellt - gepflegt wird? Welche Erfahrungen verbindet Ihr damit? (**st)

für Frankreichfanatiker

Eine Stük Frankreich in Berlin. Centre Francais Müllerstr. 74 U6 Rehberge Info unter (*********bling)

Archiv
Alles, was nicht mehr aktuell ist, oder zeitlich limitiert
joyeuses pâques 2020

Ihr Lieben, diesesJahr ist alles anders. Wir wünschen Euch, trotz der momentan ungewohnten Umstände, ein frohes sonniges Osterfest mit viel Gesundheit & Zuversicht. tu aimes, vous tous belle pâques malgré tout et restez en bonne santé. (*******ou36)

Urlaub in der Normandie

Wir wollen im August in die Normandie. Hat jemand eine Hotelempfehlung in Küstennähe? Wir waren schon in der Bretagne, Provence und mehrmals in Paris. Wer kann uns helfen? Bin für jeden Tip dankbar. À plus (**st)

🎄 Joyeux Noël & Frohe Weihnachten 🎄

Joyeux Noël a vous tous! Nous vous souhaitons un joyeux Noël et de belles Fêtes. 🎄 Wir wünschen Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten & genießt die besinnliche Zeit! (*******ou36)

Paris - 30.11 bis 1.12

Chers amis de Joy, wer ist jetzt am Wochenende in Paris. Ich bin mit einer Freundin unterwegs und wir möchten gern ein Club oder Party besuchen. (**********Folly)

Weihnachten in Rennes

Wie jedes Jahr sind wir wieder Weihnachten unterwegs. Dieses Jahr wird es das Tor zur Bretagne Rennes werden. Vielleicht haben wir ja Glück und jemand aus dem Joy ist dort ebenfalls zu gleichen Zeit unterwegs. Wir freuen uns auf Nachrichten von euch. (*****4_2)