Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1212 Mitglieder
zum Thema
Wie den Einstieg finden in ein Erotikfilmprojekt?28
An die Aficionados des erotischen Films - wie finde ich als…
zum Thema
Einstieg bei harten BDSM-Praktiken26
Hey! Ich habe eine neue Partnerin kennengelernt und sie möchte das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XI

Frankreichrätsel Teil XI
...das schließen des vorherigen Thread' s wurde uns jetzt auch schon vom Support abgenommen... *grins*

Dann machen wir zum Einstieg von Teil XI ein Texträtsel... und zwar ein ganz leichtes (denken wir)

Gesucht wird eine bekannte Französin... sie ist derzeit

Le visage de la République

Einfach, oder? *lol*
****a_O Frau
598 Beiträge
Brigitte Macron?
***bs Paar
392 Beiträge
Ei.....,
des is doch die Marianne, oder net? *zwinker*
Bar
*******Club
1.837 Beiträge
la Marianne est...
die schauspielerin Laetitia Casta ...glaube ich zumindest

petit bonjour a tous
Yannick
Anne-Sophie Lapix
Sie moderiert seit Montag "20 heures" auf France 2, das Nachrichtenmagazin
****a_O Frau
598 Beiträge
Ok dann würde ich auch auf Marianne tippen 😊
****do Mann
115 Beiträge
Elle est Marianne
Es ist wohl Marianne als Symbol für die Freiheit und Demokratie.
Ja, ihr seid schon
...auf dem richtigen Weg. *lol*

Marianne... ist richtig... sie schmückt als Büste praktisch alle französischen Rathäuser.

Von Zeit zu Zeit bekommt sie dann immer wieder ein neues Gesicht. Das Gesicht der gesuchten Person ist das aktuelle Vorbild für die Darstellung der Marianne.

@*******Club
Laetitia Casta ist es nicht mehr... *grins*
Bar
*******Club
1.837 Beiträge
En 2016 ...
C etais Zahia Dehar......actrice franco-algerienne
Zahia Dehar?
...das mussten wir erst mal recherchieren... hatten diesen Namen nicht auf dem Schirm und haben kurz an uns selbst gezweifelt... *lol*

Nein, Zahia Dehar ist es nicht... sie ist eine ehemalige Prostituierte, die durch eine Affäre mit Franck Ribéry zweifelhaften Ruhm erlangte... im Jahre 2015 posierte sie dann halbnackt als Marianne... ein weiterer Skandal *haumichwech*

*nein* ... die Gesuchte ist gemäß unseren Recherchen immer noch das derzeitige offizielle Gesicht der Marianne, also Le visage de la République... und zwar seit 2012

Weiterer Tipp: in den 80er Jahren verdrehte sie in einer französischen Teenager-Komödie vielen Männern den Kopf... *lol*
Bar
*******Club
1.837 Beiträge
Ok....
Kann nur Sophie Marceau ... (la boum) aber sie ist 2012 Marianne gewesen. ..2016 wegen Paris Attentat Zahia Dehar
LG yannick
Richtig!
...wir suchten Sophie Marceau. *bravo*

Nach unserer Recherche ist noch keine andere danach als Vorbild für die Büste der Marianne nominiert, gerne lassen wir uns jedoch diesbezüglich auf den neuesten Stand bringen *zwinker*

Zahia Dehar hat sich anlässlich des Paris-Attentats als "Sexy-Marianne" ablichten lassen... sehr werbewirksam in Zeitschriften, Twitter, Instagram usw. ... als "Antwort auf den Terrorismus" *zwinker* *nixweiss*

Also dann...ihr seid dran!
Bar
*******Club
1.837 Beiträge
Stadt. Land .Fluß ...
Ihr sucht eine Region, eine Stadt und seinen Fluß. ..siehe Bild
Viel Spaß beim Rätsel
LG Yannick und Gabi
*****ith Mann
1.609 Beiträge
Region...
Könnte der *sonne*Schirm ein Hinweis auf die Bretagne sein?

Gruss aus der Bretagne
Herr Rubelith
***bs Paar
392 Beiträge
Der Schirm ist uns auch aufgefallen
Aber in der Bretagne gibt es so viele Hafen-Festungen.....und der Hintergrund im Blickfeld der Schießscharte ist soo winzig *nachdenk*
Fangen wir mal im Norden an..... hat gewisse Ähnlichkeit mit St. Malo?
*****ith Mann
1.609 Beiträge
Hmmmm...könnte möglich sein....
Wir tippen mal auf Staint Malo in der Bretagne. *wink*
Bar
*******Club
1.837 Beiträge
Saint malo
Stimmt und klar bretagne auch...von dort komm ich *love5* . *knuddel2* und es fehlt noch der Fluss zwischen Dinar und Saint malo.... *g*
***bs Paar
392 Beiträge
Die "Rance"?
An deren Ende/Mündung liegt ja auch das Gezeitenkraftwerk. Dann haben wir ja richtig gelegen!
Waren immer schöne Urlaube dort - als Studenten immer von Cancale als Angelpunkt aus, den Cotentin und die Normandie erkundet.
Bar
*******Club
1.837 Beiträge
Dort gibt es ...
Klasse fkk Strand. ..schöne versteckt. .....Glasklares Wasser...nicht so warm wie am Mittelmeer aber dafür sauber...und man kann essen wie"Gott in Frankreich " *friends* ...Erholung pur....
Lg Yannick und Gabi *kuss2*
Bar
*******Club
1.837 Beiträge
Und...
Jetzt ist Boots dran *freu2*
***bs Paar
392 Beiträge
Na dann.......
Wo steht dieses wunderbare Gebäude mit dem tollen Innenhof und wozu gehört es .......? *zwinker*
_?_
***bs Paar
392 Beiträge
Scheint zu einfach gewesen zu sein!
Bei Liebhabern sicherlich zu bekannt! *zwinker*
Leider völlig unbekannt !!!
Geht uns auch so
...völlig unbekannt.

Könnte ein Weingut sein... im Hintergrund sind Kisten aufeinander gestapelt, sieht nach Verkaufsraum aus.

Aber wir haben keinen Schimmer... selbst der Stil der Gebäude ist undefinierbar.

*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.