Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1212 Mitglieder
zum Thema
Foto-Contest "Fussball erotisch"207
Deutschland ist im WM-Fieber, die Freunde des JOYclub auch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XII

Frankreichrätsel Teil XII
Ups.. Teil XI wurde wegen Überfüllung *geschlossen* geschlossen!

Dann eröffnen wir doch den nächsten Teil!

Für alle neuen Mitspieler und nochmal zur Zusammenfassung das wesentliche zum Rätsel von @*****U_S:

Ein Foto aus Ägypten... ein Picasso-Drückerfisch

Eine Verbindung nach Frankreich... Picasso ist aber Spanier *lol*

Also jetzt dennoch: Picasso... seine Verbindung zu Frankreich

Eine Person, die singt und moderiert (Mireille Mathieu ist es nicht!) *haumichwech*

Die gesuchte Verbindung (die man auch in Deutschland kennt) war sogar schon im Playboy! *gruebel*

Haben wir was vergessen?... @ oiseau-s bitte melden! *lol*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
nein nicht vergessen
Die gesuchte Person ist zwar Französin, man weiss aber nicht wo genau sie geboren ist.
Und in Deutschland ist Sie bekannt auch in dem Frivoles milieus....
Es wundert mich dass sie noch nicht gefunden ist *haumichwech*
weil Frivole sind wir schon alle hier oder? *zwinker* *rotwerd*
Uns fällt dazu ein:
Amanda Lear

...die war jedoch die Muse von Salvador Dalí

*gruebel*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
JAAAAAAAAA
Amanda Lear war die Muse von Salvator Dali.
Sie war Moderatorin von Peep in RTL Sängerin und Salvator hat über Ihr gescchrieben "Sie haben die schönste Totenkopf die ich jemals gesehen habe" .
Ja zu außergewöhnlich Künstler, aussergewöhnliche Frau oder?
Gratuliere Busenfreunde für Ihre Hartnäckige Sucherei und es zeigt : wer sucht der findet.
Hut ab und damit wünschen euch Alle Fröhliche Weihnachtsfest
*schneeball* *angel* *kuschel* *joyclub*
Dann nehmen wir den Stab mal an
... auch wenn wir immer noch nicht ganz verstehen warum wir gewonnen haben *lol* ...das Vögelchen hat doch die „Muse“ dem falschen Maler zugeordnet, oder? *traenenlach* *haumichwech*

Wir wünschen allen Mitspielern erst mal noch frohe Weihnachten 🎄🎁

Das Rätsel hat dann auch etwas mit Weihnachten zu tun...
Die drei hohen Herren suchen noch... wo suchen sie?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Ja das stimmt muss ich zugeben
Amanda Lear war die muse von von Salvador Dali und nicht von Pablo Picasso. sorry habe die Zwei verwechselt.
Oder sagen wir anders, Den Fisch die ich beim Tauchen gesehen habe hatte ein komische Akzent und hiess mit Vorname Salvator.
Klingt es Plausible?
Warum Ihr gewonnen habt? weil Ihr die bessere hinweise gegeben habt und die Lösung auf die nicht gestellte Frage *g*
*rotfl*
Na, was ist los?
...zu schwerfällig geworden über Weihnachten?... zu viel gegessen? *zwinker*

Bis zum Drei-Königs-Tag muss das Rätsel auf jeden Fall gelöst sein! ...ansonsten werden wir das irgendwie lösen... und ob ihr damit zufrieden seid? *traenenlach*
Vielleicht
...hilft es wenn man noch ein Bild hinterherschickt? *traenenlach*

Hinweis:
Von dieser Position blickt man nicht nur von oben in den Kreuzgang, sondern auch auf den in der Region auch als „heilig“ bezeichneten und sehr bekannten Berg ⛰

Wo sind wir und natürlich auch die „heilgen drei Könige“?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Sorry aber bei uns
Sylvester weihnachtstress .
Es heisst jeden Minuten erholen usw..
Sorry Prost neues Jahr an alle Gesundheit Liebe usw.....
*wink* & *bussi*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Aber ganz kurz neben bei
Könnt Ihr uns helfen. an welche Fluss steht dieses Kloster. nicht den Main, nicht den Elbe ?
den Tip wäre uns wichtig *zwinker*
Hahaha
*traenenlach* *haumichwech*

Ganz richtig, @****au... nicht am Main und nicht an der Elbe... wir sind auf jeden Fall im Frankreichrätsel *lol*

...aber den Fluss, an der die gesuchte Stadt bzw. Das Kloster liegt nennen wir „noch“ nicht... das wäre ja schon fast die Lösung... zuerst muss mal jemand überhaupt einen Versuch eines Lösungsvorschlags bringen! So langsam machen wir uns schon unsere Gedanken 💭 *schimpf* *ungeduldig* *gr2*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Gut aber
hat es wirklich nicht mit Elbe zu tun ? *zwinker*
*traenenlach*
*****ith Mann
1.608 Beiträge
*gruebel*
***bs Paar
392 Beiträge
Ein frohes, neues Jahr allen Rätslern!
Könnte es sein, daß das Kloster im Département Gironde liegt?
Mit sehr kollegialen Grüßen *zwinker*
***bs Paar
392 Beiträge
Wir revidieren......
.... echt nicht einfach - gehört dieser Kreuzgang zum ehemaligen Bischofssitz in Elne/Okzitanien?
Dann müßte es die Pfarrkirche Sainte-Eulalie-et-Sainte-Julie sein und wir sind sehr gespannt .......
Ein wunderschönes Gebäude, das wir sicherlich mal besuchen werden!
Bravo 👍 @boobs
Richtig herausgefunden!

Sainte-Eulalie-et-Sainte-Julie d´Elne

...das habt ihr gut erkannt bzw. kombiniert, auch wenn ihr diese Gegend wohl noch nicht erkundet habt *zwinker*

...aber es lohnt sich in diese landschaftlich sehr schöne und kulturell äußerst interessante Region zu reisen!

Dann geben wir wieder ab an euch und sind gespannt was jetzt kommt... *g*



@****au
Auch ein ganz dickes Lob an euch/dich... war das jetzt die Autokorrektur, die dir einen Streich gespielt hat?... oder wolltest du uns wieder mal einen kleinen verschlüsselten Tipp geben? *traenenlach* *haumichwech* ... *bussi* dafür!
****ili Mann
1.824 Beiträge
Und?...
Wo bleibt das neue Rätsel?
***bs Paar
392 Beiträge
Hallo
Leider sind wir zeitlich momentan recht heftig eingebunden - wir schaffen es nicht auf die Schnelle, ein neues Rätsel einzustellen und geben es gern an "willili" oder einen anderen Freiwilligen frei!
Wir müßen erstmal die Alben wälzen, um auch etwas schönes anbieten zu können!
Bitte seht es uns nach!
*****ith Mann
1.608 Beiträge
Dann....
Würde ich mal übernehmen wollen mit folgendem Bild
Im Landeanflug
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
schönes Bild
mit die Garonne *zwinker*
Wir haben
...keine Ahnung... wir fahren immer mit dem Auto 🚘 nach Frankreich 🇫🇷...oder mit der Bahn. *traenenlach*
Daher haben wir die Luftbilder nicht so auf dem Schirm... *haumichwech*

Vielleicht könnte @*****ith uns mitteilen, ob das Vögelchen 🦅 richtig liegt... oder vielleicht doch einen kleinen Hinweis?
*****ith Mann
1.608 Beiträge
Jaja.. .
Das Vögelchen liegt da schon richtig und ist ein guter Kenner des Landes
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
aber die Frage des Rätsel ist :
nicht die Name des Flusses sondern aus welche Sitzplatz von welche Flugzeug das Bild genommen worden ist *g* .
Und das weiss ich nicht *ggg*
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.