Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1213 Mitglieder
zum Thema
Wie sehen die Männer Ü65 heutzutage aus?28
Dieses Thema würde mich interessieren. Ich bin überzeugt, dass nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XIV

Frankreichrätsel Teil XIV
...es geht weiter!

Mal sehen wer oder was jetzt kommt... von Royan nach.... (?) *g*
******ay1 Mann
271 Beiträge
Mitten im Felshang ...
... klebt gewissermaßen eine kleine, ehemalige Kapelle. Sie ist aus dem Blick unserer Tage schon "etwas" älter, aber für ihre Gegend trotzdem irgendwie "jung".
Schon zu ihrer Bauzeit stand sie eigentlich im Weg, weshalb zunächst ein kleiner Tunnel angelegt wurde, um die Kapelle dann darauf zu errichten. Das hat auch ganz gut funktioniert, bis Anfang des 20. Jahrhunderts wurde sie auch als Kapelle / Kirche genutzt.
Nur heutzutage hat sie keine Gemeinde mehr und sieht deswegen nur noch hübsch aus.

Wo (an/in welchem Ort) sind wir angekommen?
Sieht aus
...wie Dordogne.

Aber genau müssten wir das noch recherchieren... war ein ganz spontaner Eindruck
*********bling Paar
833 Beiträge
In St. Jean d'Angely ist es nicht. Bin z.Zeit dort.
******ay1 Mann
271 Beiträge
Die Region, die die Busenfreunde ganannt haben passt schon mal.
*g*

Braucht's mehr Hinweise oder einfach nur mehr Zeit?
*******tor Paar
1.168 Beiträge
la Madeleine
an der Vezere vielleicht ?
Ich habe einfach mal gegoogelt.
******ay1 Mann
271 Beiträge
Es ist ...
... la Madeleine im Tal der Vézère. Richtig.
http://www.la-madeleine-perigord.com/

Gratulation an die Herminators. Ihr seid dran...

La Madeleine ist definitv einen kleinen Umweg wert, wenn man aus Mittel- und Süddeutschland unterwegs an den Atlantik ist. DerFelsen ist seit ca. 15.000 Jahren bewohnt und war es bis zum Anfang des 20. Jhdts. ("alte Siedlung") .
Die kleine Kapelle stammt aus dem 14. Jhdt und ist daher "jung".

"In der Nähe" findet sich für Interessierte auch die Höhle von Lascaux: http://www.lascaux-dordogne.com/de/die-hoehle-von-lascaux .

Und nicht zuletzt (wir befinden uns ja im Perigord): Es gibt drum herum einige richtig tolle, kleine Restaurants mit Trüffeln und foie gras... *g*
*******tor Paar
1.168 Beiträge
mal wieder
ein Erfolgserlebnis !

Mal sehen, wir fahren im August nach Arnaoutchot...und in Frankreich ist oft der Weg auch das Ziel....

Ich hätte hier eine kleine Farborgie... *g*

Wo kann man diese finden... ?
****ili Mann
1.824 Beiträge
Weizenspeicher
in einer von Schweden begründeten Siedlung kurz vor den Rocky Mountains.

Auh, näh! Wir sind ja im Frankreichrätsel... *sternchen*
****ili Mann
1.824 Beiträge
Könnte vor der Sainte-Baume sein.
*******tor Paar
1.168 Beiträge
Leider
Nein....Saint Baume ist es nicht....
*******tor Paar
1.168 Beiträge
Hat keiner eine Idee ?
Vielleicht
...gibt’s ja noch einen Tipp? *lol*
****er Paar
628 Beiträge
sind gerade
beim vorbereiten unserer Tour ab Freitag und vielleicht könnte es sein

Plateau de Valensole
*******tor Paar
1.168 Beiträge
Hallo Copper
Ihr habt recht ! Zwischen Sainte Croix du Verdon und Riez.
Die Scheune ist sogar auf Google Maps gut zu erkennen...

Jetzt seid Ihr dran....
****er Paar
628 Beiträge
na dann
schauen wir uns das mal an nächste Woche
****er Paar
628 Beiträge
so
hat uns sehr gefallen die Idee
****ili Mann
1.824 Beiträge
Hatten wir doch schon mal
... war das nicht Toulouse?
****er Paar
628 Beiträge
ups
nein vielleicht ist es öfter gemacht worden wobei
wenns regnet bleibt man nicht wirklich trocken
Richtig
...diese Aktion ist öfters gemacht worden... soweit wir informiert sind auch in Toulouse und sogar weltweit *zwinker* ...das haben wir anlässlich des Rätsels, das @****au eingestellt hatte, „ergoogelt“ *lol*

Ich denke ein kleiner Tipp ist daher erforderlich...
****er Paar
628 Beiträge
ok
die Tiefgaragenplatzdecke wurde letztes Jahr neu gestaltet
und sollte fertig sein;
und wenn man auf dem höchsten Turm ist kann man fast den
Schweinschenstrand sehen *haumichwech*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Ja danke Busenfreunde ;-)
diese Schirme auf den Strasse hatte ich gepostet von Abries en Queyras.
Es wird wirklich Weltweit gemacht. Aber jeder Schirm hat eine andere Farbe *g* oder Teilerweise durchsichtig (wichtig Hinweis)
und damit kann man finden.
Falls heute Abend kein gefunden habe dann versuche ich es zu lösen.
das ist ein bisschen verrückt *zwinker* (Auch Hinweis)
********d_or Paar
3.804 Beiträge
Gefunden ...
... ich denke ich hab’s *idee*

Diese Regenschirme müssten sich in Béziers befinden *g*

LG
Madame Reflets_d_or
****er Paar
628 Beiträge
genau
die richtige Antwort

wir sind dann mal weg und ohne Rechner unterwegs ( ja ds gibts noch )
danach sind wir wieder dabei

Liebe Grüße in die Runde die coppers *sekt*
********d_or Paar
3.804 Beiträge
Euch dann erstmal einen schönen Urlaub, liebe coppers *liegestuhl*

Ich muss heute Abend schauen, ob wir Material für ein neues Rätsel finden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.