Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1209 Mitglieder
zum Thema
Mein Dom ist nicht dominant genug57
Hey zusammen, Seit einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Départements et régions d’outre-mer (DOM-ROM)

********nies Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Départements et régions d’outre-mer (DOM-ROM)
Die Gruppe "Frankreich" beschäftigt sich ja bisher fast ausschließlich mit dem Kernland Frankreich. Deshalb hier die Frage an die, die schon mal in den Überseedepartements/Regionen waren ... da gibt es ja auch ganz nette Ziele ...

Wo wart Ihr denn schon mal, und wie waren die Erfahrungen?
*********bling Paar
833 Beiträge
Karibik: Guadeloupe, Martinique, St. Barthelemy, St. Martin
Indische Ocean: La Reunion, Ile Maurice
Alles sehr schön wobei unsere Liebling ist Guadeloupe
***a3 Mann
196 Beiträge
Frankreich Übersee
Wir waren auf Guadeloupe und haben an der Windsurf Weltmeisterschaft teilgenommenund dann noch auf St.Martin (Französische Seite) und wohnten in einer Hütte direkt am Strand von La Sammana.
Unsere Freundin überwintert immer auf der Reunion von Oktober bis April.
****ko Paar
827 Beiträge
Martinique
Wir waren zur Silberhochzeit auf Martinique.
Eine extrem schöne Erfahrung weil die Insel extrem schön ist. Die Mischung aus französischer und creolischer Küche ist perfekt.
**********e_Sax Mann
30 Beiträge
mon chez moi
ich war vor kurz wieder mal in meine Heimat Guadeloupe und auch auf Martinique 14 Tage geiles Wetter
Strand, Meer, Drinks und Sex....
Leider habe ich nicht geschafft in den Échangiste Club bei Saint-Francois zu gehen.
Weitere Info demnächst

karibische Grüße

Jeani
********nies Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
*********bling:
Karibik: Guadeloupe, Martinique, St. Barthelemy, St. Martin
Indische Ocean: La Reunion, Ile Maurice
Alles sehr schön wobei unsere Liebling ist Guadeloupe

Das ist ja eine vollständige DOM-ROM Liste! ...oder liegen wir da falsch? *gg* ... und implizit stellt sich uns die Frage, was Guadeloupe für Euch zum Liebling macht ... *frage*
*********bling Paar
833 Beiträge
Ich versuche!
Guadeloupe ist einerseits typisch Karibik und andererseits unterscheidet es sich deutlich von den restlichen Antillen. Schon durch seine verwaltungstechnische Zugehörigkeit zu Frankreich ist es etwas Besonderes. Guadeloupe ist Teil von Europa mit karibischem Flair. Man bezahlt mit Euro und bekommt in den Läden dafür auch das, was man von Frankreich her kennt – und natürlich noch vieles mehr. Die Landessprache ist Französisch, das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass Guadeloupe von der Amerikanisierung wie viele andere Inseln verschont bleibt. Wir haben uns für den Basse-Terre entschieden, da er größtenteils ein Nationalpark ist und es dort so gut wie keinen Pauschaltourismus gibt ausserdem als Taucher sind wir jeden Tage in " Reserve Couteau" getaucht. An der Westküste sind eine ganz Reihe von Traumstränden, incl. FKK + (Plage des anglais).
Als 2. Lieblingsinsel, La Réunion in Indisch Ocean.
LG
Gerard
********nies Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Gwada
Ok! Also probieren wir gerade mal Guadeloupe! Noch wer auf der Schmetterlingsinsel?...
*********bling Paar
833 Beiträge
na dann viel Spaß,
-Le triangle
Club libertin et échangistes
Chemin de l'Agneau - 97180 - Sainte-Anne - Guadeloupe

-In Parfait
Club libertin
rue Henri Becquerel
Z.I. Jarry
Guadeloupe (971)
http://www.lin-parfaitclub.com/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.