Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1212 Mitglieder
zum Thema
Singleurlaub23
Nach 8 Jahren Beziehung hat es mich nun auch erwischt und bin Single.
zum Thema
Pokerface21
Eine Band, 20 männliche Crewmitglieder und das Management wollten in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loire von Orléans bis Nantes

****s53 Frau
1.448 Beiträge
Themenersteller 
Loire von Orléans bis Nantes
Hallo Ihr lieben Frankreichfreunde,

ich werde im März an die Loire reisen, von Orléans bis Nantes.

Hättet Ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich abseits der bekannten Schlösser und Pfade? Gerne auch in der Umgebung der Loire und an den Nebenflüssen, kleine Herrensitze und andere Kostbarkeiten.
Übernachten werde ich in Blois und Nantes, kann das aber auch noch ändern.

Würde mich sehr über Tipps von Euch freuen.
****ko Paar
827 Beiträge
Hallo
Was ich empfehlen kann ist auf jeden Fall das Schloss Cheverny südlich von Blois. Die Fütterung der Hundemeute ist sehr sehenswert. Ebenso der Park.
Auf der Weitereise einen Abstecher nach Vouvray und die dortige Sektkellerei besuchen.
Sehenswert ist auch die Altstadt von Tours.
In Nantes gibt es ein Hotel in einer ehemaligen Kirche. Auf jeden Fall anschauen.
*****4_2 Paar
652 Beiträge
Wir waren jetzt über Weihnachten in Nantes. Die Stadt können wir dir nur sehr empfehlen. Der kleine japanische Garten auf der Île de Versailles, die Île de Machines mit ihrem Elefanten und das Karussell nennen wir zum Anfang. Auf der Fahrt dahin solltest du die Hörbücher von Inspektor Dupoint hören. Die spielen ein paar Kilometer weiter in der Bretagne, jedoch bekommst du so automatisch kulinarische Tipps zusätzlich. Als Club in Nantes können wir dir das B4 nennen. Sehr sauber, riesiger Whirlpool--und Wellnessbereich. Etliche, auch verschließbare, Zimmer und sehr nette Betreiber mit einer guten Auswahl an Gästen.
Bei Fragen zu Nantes melde Dich einfach.
Lg die Yolo's
*****ith Mann
1.609 Beiträge
Zu
Empfehlen ist auch ein Abstecher nach Angers zum dortigen Chateau.

Grüße aus der Bretagne
A & S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.