Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1212 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Frankreich".
Hallo zusammen,
merci für die Aufnahme.

Bin erst seit einigen Wochen hier im JC, habe aber schon viele interessante Leute getroffen. Und dabei ging es nicht nur um das "schönste" der Welt.

Ich wünsche Euch und mir einen Austausch von Erfahrungen in diesem Land (Adressen,Tipps,Ideen und und...)

Habe unmengen an Bildern, keine Angst, werde Euch nicht damit totschlagen. Eher wenn das Thema dazu angesprochen wird.

Liebe Grüsse

weseruebung
***va Paar
1.031 Beiträge
Danke für die Aufnahme ...
... in diese Gruppe!

Ein Teil unserer Familie lebt in der Provence, wir fahren mindestens ein Mal im Jahr dorthin und sind der französischen Sprache mächtig, daher denken wir, dass wir hier genau richtig sind ... *zwinker*

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit den Mitgliedern dieser Gruppe.

Viele Grüße, Thova
Danke fürs Aufnehmen
und ein grosses Hallo an alle Frankreichfans, werden unser Bestes geben um diese Gruppe zu unterstützen,
un grand merci pour l'accueil dans cette groupe.
Salutations
LG Sandra&Fernand
***at Paar
228 Beiträge
Bonjour tout le monde
und Danke für die Aufnahme.
Ich,(Patrice ) bin Franzose, und Sabine war schon immer gern in Frankreich.
Also möchten wir uns mit euch austauschen. Natürlich über Frankreich,was habt ihr denn gedacht!
Bisous. Sabine+Patrice
*******aar1 Paar
361 Beiträge
JU HU wir Frankreich ruft
Hallo wir werden doch noch nach Frankreich fahren entweder nach Arna am Atlantik bei Leon oder nach Barjac für 10 Tage ich freu mich schon auf den tollen Wein und die Schönelandschaft.
capbreton
*******7_nw Paar
16 Beiträge
Das Bild oben....
.... habt ihr zumindest in Hossegor geschossen - oder? *g*
Liebe Grüße von zwei (Süd-)Frankreich Fans.
*******aar1 Paar
361 Beiträge
ja
ja esteht in hossegor und heist le mercedes waren leider nicht drin aber die stadt capbreton und hossegor sind schon schön und der haffen is auch nett besonder die tages fahrt mit der jeannyB dem catermaran.nett und nicht teuer
zum Tod von Laurent Fignon...
habe gestern dieses Zitat von ihm gelesen, Interwiew in Paris Match im Frühjahr... als er über seine Krebserkrankung berichtete.

"J'aime la vie, j'adore rigoler, voyager, lire, bien bouffer, comme un bon Français. Je n'ai pas peur de la mort, je n'en ai juste pas envie !"

Laurent Fignon 1960-2010
*******dpat Paar
90 Beiträge
MERCI
merci für die Aufnahme
Christophe ist Franzose und ich pfälzer
wir denken sind genau richtig hier

lg pat und chris
Neues Mitglied
Freundliches Hallo zusammen!

Freu mich über die Aufnahme in eure Gruppe. Scheint sehr interessant zu sein. Habe mal eines meiner Lieblingsbilder aus dem Verdontal angehängt.
Willi
Verdontal 2010
****ko Paar
827 Beiträge
Hallo
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch über Frankreich die schönsten Urlaubsorte und alles was in Frankreich sonst noch so Spass macht. Anbei ein bild von 2010 von eienm Ausflug nach Cancale dem Austernzuchtzentrum in der Normandie. dort habe wir dehr nett zu mittag gegessen.
****ko Paar
827 Beiträge
Hier das Bild
hmmm muscheln und austern... seufz wann ist der nächste urlaub? will wieder in die heimat...
hallo zusammen,
vielen dank für die aufnahme in eurer gruppe.ich liebe frankreich den charme dieses landes .es ist mein allerliebstes urlaubsland..und ich freu mich wenn ich dort mal wieder urlaub machen kann.

lieben gruß
rose
Bonjour... Rose
und eine schöne Zeit hier mit vielen netten Menschen und Erfahrungen.


Mit vielen grüssen von

Andreas
Bonjour Andreas,
vielen Dank für die liebe Begrüßung,
das wünsch ich Dir auch alles.

Lieben Gruß

Rose
bonjour.....
Salut an alle,finden es auch schoen aufgenommen zu sein,merci !
Sind vor kurzen aus sued-west Frankreich (Dordogne) gekommen und koennen aktuelle infos von Land und Gastronomie herzlich weiter geben. A bientôt..
Yvonne et Frédéric
Der Perigord (Dept.24 Dordogne)
Schon der Name dieser wunderschoenen Region in Sued-Frankreich,reimt sich mit laendliche gruener Natur,Gastronomie und prehistorische Geschichte.
Die liebe zu alten Steinen verleiten die Besucher
die drei wichtigsten Staedte Perigueux ,Bergerac und Sarlat zu entdecken.Die am besten bei einem morgentlicher markt-bummel oder abends bei einem schlaendern zwischen boutiquen und Restaurants. Aber auch auf dem Land,in kleinen doerfern(sind generell gut ausgeschildert) kann man Bauten des12. 13.oder 14.jahrhundert zwischen den Taback-Plantagen bewundern.
Dieses ehemalige zugehoeriges Kataren-Gebiet deren Schloesser und Schutz-waelle heute noch zu besichtigen sind ,bieten einblicke in einer noch intackten historisch reichen Region.
Wer in der Hoch-Saison (juli und August) in den Touristen- Rummel mit dabei sein moechte wird es mit den eher warmen Klima zu tun haben und das ,,Besichtigen,, koennte eher muehseelig erscheinen. Das Departement (Bundesland?) DORDOGNE erhaelt den Namen seines noch sehr sauberen Flusses und wo man sich an vielen orten erfrischen kann.Doch vorsicht an einigen stellen sind die Stroemungen sehr heftig die eher fuer das kajak geeignet sind und reichhaltig angeboten werden;

Voila ,vielleicht eine Idee fuer den naechsten aufenthalt in Frankreich.
Sarlat
Was denkt Ihr darueber...
waere die interesse in dieser Frankreich -gruppe vorhanden,wenn wir uns durch Regionale Treffen, besser kennen lernen wuerden?
Dadurch wuerden wir die Gruppe besser ausnutzen und es entstehen vielleicht neue Themen die wir hier weiter anemieren koennen. *huhn* *huhn*

Sehe zum beispiel das wir in HH und SH nur 4 sind ...(?!)
Warum kein kleines treffen unter francophonen oder francophile...?
********nnie Paar
528 Beiträge
Super
Das ist eine sehr gute Idee!

Wir wären dabei.
Zwar kommen wir aus dem Ruhrgebiet, reisen aber häufig und auch HH steht immer wieder mal auf unserer Liste.

Sollte sich jemand finden, der ein solches Treffen auch in unserer Gegend mitplanen möchte, mag er/sie uns gerne anschreiben.
on y va...
mais sont les allemandes francophones nicht auch francophiles????

ich wohne bei hannover....und habe viele ideen, die ich in frankreich gesehen und erlebt habe auch in mein deutsches leben übernommen...incl. der lebenseinstellung.....und viele zimmer...nicht alle mit betten...aber im garten könnten wir auch zelte aufschlagen...oder bei schnee die schlafsäcke in den diversen zimmern auslegen..

nur: mein bett bleibt für mich und dem aktuellen lieblingslover reserviert!

d accord?!

je souhaites vous un bon weekend!
Dankeschön
für die Aufnahme! Bisher waren wir häufig an der Cote d´Azur in Urlaub. Jetzt zum ersten Mal ins Euronat! Wir haben soviel Gutes gehört und freuen uns total. Die ersten zwei Wochen im Juli an der Atlantikküste mit unserem kleinen Hund. Wer ist denn zufällig zur gleichen Zeit dort bzw. kann uns Tipps geben zum lecker Essen und trinken, oder so:-)?
LG Mareck
für Mareck
Hallo Ihr zwei! Wir sind ab dem 10. Juli nebenan in Le Gurp. Ich bin oft mit meinem Hund am Strand vom Euronat unterwegs. Mein Hund ist ein weißer Spitzmischling - sowas ist ziemlich selten geworden. Und ich bin auch nicht zu übersehen. Wir waren schon einige Male dort und ein paar Tips kann ich auf jeden Fall geben. Was interessiert Euch denn speziell?

LG

Pianohands
Hi Pianohands
wir interessiert, ob es in der Nähe gute Restaurants gibt (Meeresfrüchte o.ä.) und ob es Probleme mit dem Hund gibt. Wir haben einen Tibet Spaniel. Haben schon in den Medoc-Notizen einiges gefunden, allerdings steht nirgendwo, ob Hunde gern gesehen sind

LG Mareck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.